Notice: Undefined offset: 0 in C:\inetpub\websites\kinooris\components\com_ticketint\views\film\view.html.php on line 145
Original TitelThe 15:17 to Paris
Zutritt12 J
CastAnthony Sadler, Alek Skarlatos, Spencer Stone, Jenna Fischer, Judy Greer, Ray Corasani, Paul-Mikel Williams, Bryce Gheisar u.a.
RegieClint Eastwood
GenreDrama
ProduktionClint Eastwood, Jessica Meier, Tim Moore, Kristina Rivera, Bruce Berman, Erwin Godschalk 2018 USA
VerleihFox-Warner

Notice: Undefined offset: 0 in C:\inetpub\websites\kinooris\components\com_ticketint\views\film\tmpl\default.php on line 42

The 15:17 to Paris ist ein Film von Clint Eastwood nach wahren Ereignissen über einen Terroranschlag in einem Zug, bei dem drei US-Amerikaner versuchten, den Attentäter zu überwältigen.

Clint Eastwood präsentiert mit "The 15:17 to Paris" die wahre Geschichte dreier mutiger Männer, die in einem Hochgeschwindigkeitszug zu Helden wurden. Am frühen Abend des 21. August 2015 starrten die Zuschauer in aller Welt fassungslos auf ihre Bildschirme, als in den Nachrichten die Meldung verbreitet wurde, dass im Thalys-Zug Nr. 9364 Richtung Paris ein terroristischer Anschlag vereitelt worden war - drei tapfere junge Amerikaner auf Europareise hatten ihn verhindert. Der Film erzählt das Leben der Freunde, die Probleme ihrer Kindheit, ihr langer Weg in eine gefestigte Existenz und die Serie von Zufällen, die zu dem Anschlag führten. In der extremen Stresssituation gerät ihre Freundschaft nie ins Wanken - und genau das stellt sich letztlich als ihre wirksamste Verteidigung heraus: So gelingt es ihnen, das Leben von über 500 Menschen an Bord zu retten.